Ratschläge für Prediger, C H Spurgeon

  • Ratschläge für Prediger, C H Spurgeon

Charles Haddon Spurgeon (1834-92), einer der großen englischen Prediger des 19. Jahrhunderts, war zunächst Hilfslehrer, 1852 Prediger in Waterbeach, seit 1854 in London. Für seinen großen Hörerkreis wurde das Metropolitan Tabernacle gebaut, in dem er bis zu seinem Tode sonntäglich vor etwa 6 000 Zuhörern predigte. Männer wie Dickens, Tennyson, Gladstone, Livingstone, Ruskin saßen unter seiner Kanzel. Hunderte von Predigern sind aus seinem „Pastors College" hervorgegangen. Diese unter dem Titel „Ratschläge für Prediger' erschienene Auswahl seiner Vorlesungen ist noch in Verbindung mit ihm getroffen worden. In unverminderter Frische spricht hier ein Großer im Reiche Gottes auch zu unserer Generation.
gebraucht
Bestell-Nr.: BN9406-20
Autor/in:    C H Spurgeon
Titel:    Ratschläge für Prediger
ISBN: 3789304948 (ISBN-13: 9783789304941)
Format:    18 x 11 cm
Seiten:    192
Gewicht:    200 g
Verlag:    R. Brockhaus
Erschienen:    1975
Einband:    Taschenbuch
Sprache:    Deutsch
Zustand:    leichte Gebrauchsspuren

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen


Verfügbarkeit: noch 1 Exemplar