Besteige diesen Berg - Christliche Radiomission Stimme der Anden, Lois Neely

  • Besteige diesen Berg - Christliche Radiomission Stimme der Anden, Lois Neely

Lois Neely
Besteige diesen Berg
• Die Geschichte von Ciarence Jones und der christlichen Radiomission «Stimme der Anden«
Im Jahr 1927 erhielt Clarence WesleyJones von Gott den Auftrag, das neue Medium Rundfunk zur Verkündigung der Frohen Botschaft zu nutzen. «Geh nach Süden«, sprach Gott zu ihm. So ginge r nach Süden. »Besteige diesen Berg«, sagte Gott. Clarence Jones bestieg den Berg und setzte einen kleinen Radiosenderin Quito, der Stadt »auf dem Dach der Welt« in Betrieb.
»Herr«, betete Clarence dann, »gib mir diesen Berg.« Und so geschah es, daß im Jahre 1931 in einem armseligen Schafstall, indem ein 250-WattSender und ein Antennendraht untergebracht waren, ein Weihnachtsprogramm ausgestrahlt wurde, obwohl es nur 13 Radios im Land gab. Der Sender HCJB war geboren, der erste christliche Radiosender. »Besteige diesen Berg« ist die mutmachende Geschichte des ersten Missionssenders der »Stimme der Anden« und des Pioniergeistes von ClarenceJones. Er war ein Mann mit kühnen Planen, unerschöpflicher Energie und außerordentlicher Praxisbezogenheit. Dieservon Gott befähigte Mann machte jenen «sanften Flüsterton der Anden« durch Schwierigkeiten und Niederlagen hindurch zu einer 500000 Watt starken Radiostation. Er verwandelte das » Flüstern« in einen »mächtigen Ruf, der um den Erdkreis schallt«.
»Gib mir diesen Berg«, sagte C. W. Jones. Und Gott gab ihm die Welt!
ISBN 350100158 4

gebraucht
Bestell-Nr.: BN9237
Autor/in:    Lois Neely
Titel:    Besteige diesen Berg - Christliche Radiomission Stimme der Anden
Preis:    3,60 €
ISBN:    9783501001585 (früher: 3501001584)
Format:    20,5 x 13,5 cm
Seiten:    180
Gewicht:    280 g
Verlag:    Johannis Druckerei
Erschienen:    1986
Einband:    Paperback
Sprache:    Deutsch
Zustand:    wie neu

 

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen


Verfügbarkeit: noch 2 Exemplare