Absprung ins Morgengrauen, Siegfried Schlieter #

  • Absprung ins Morgengrauen, Siegfried Schlieter #

gebraucht
Bestell-Nr.: BN1135-60
Autor/in: Siegfried Schlieter
Titel: Absprung ins Morgengrauen
Preis: 3,00 €
Format: 11 x 18 cm
Seiten: 125
Gewicht: 125 g
Verlag: R.Brockhaus
Erschienen: 1964
Einband: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Zustand: leichte Gebrauchsspuren
Kurzinfo:

Das Schicksal einer Flugzeugbesatzung
Siegfried Schlieter (1924) flog während der letzten Kriegsjahre als Bordfunker. Sein Weg als Regierungsbeamter war durch die Kriegswirren früh beendet worden.' Nach abenteuerlicher Flucht aus der Gefangenschaft begann ein Leben unsteter Wanderschaft. Während dieser Jahre begann er zu schreiben. Ende der fünfziger Jahre kehrte er in die Bundesrepublik zurück. Hier entschied er sich für einen neuen Weg, für den »Leitstrahl Gottes«, wie er es in ..Absprung ins Morgengrauen« nennt. Nach Studienreisen als Sporttaucher und Unterwasserfotograf ins Mittelmeer und in tropische Meere schrieb er die Trilogie: ..Wir tauchten in der Juwelenbucht«, ..Piraten auf dem Meeresgrund«und ..Bis die Haie kamen«. Er schrieb Legenden, Novellen, Erzählungen, Jugendbücher, Romane. Schlieter ist Mitarbeiter des »Marburger Kreises« und lebt heute als Zahntechniker in Denzlingen.
In dem vorliegenden Buch geht der Autor am Schicksal einer Flugzeugbesatzung den letzten Fragen der Existenz zwischen Gott und Mensch nach und kommt dabei zu erstaunlichen geistlichen Aussagen. Der Flug nach Morsau ist der Schicksalsflug einer Ju 88 in den letzten Monaten des zweiten Weltkrieges. Dieses Buch unterscheidet sich spürbar von jener »frommen« Literatur, die man gerade als Christ nicht gern in die Hände anderer Menschen gibt. Es ist echt, was hier gesagt wird, und es wird nichts simplifiziert. Schlieter erzählt in einer eindrucksstarken Sprache, wirklichkeitsnah und überzeugend.
Ein aufregendes Buch, das man so leicht nicht mehr vergisst, weil es ehrlich und sachlich ist.

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen


Verfügbarkeit: noch 1 Exemplar