Botschafter des Heils in Christo 1913 - 1914

gebraucht
Botschafter des Heils in Christo erschienen (1853-1937)
Neudruck 1865 bis 1882 (Zwei Jahrgänge in einem Band).
336 Seiten, gebunden, gotische Schrift
Doppelband! wie neu

Angebote:

 

Betrachtungen

über das zweite Buch der Könige. « (Fortsetzung.) «Kap 22 - 23, 30.

Kapitel 22. - Josia und die zweite Erweckung «

Mit diesem Kapitel sind wir bei der zweiten großen Erweckung die in den letzten Tagen Judas stattfand, »

angelangt. Wir werden reichlichen Stoff zur Unterweisung für uns selbst darin finden. Bei der Betrachtung der Geschichte Hiskias haben wir uns gesagt, daß  die Erweckungen des Endes gekennzeichnet sind durch « « den Bruch mit den Überlieferungen, («so sehr auch manche von diesen durch den Brauch geheiligt sein mochten), sowie durch die Rückkehr zu dem, was im Anfang aufgerichtet worden war.

Es ist selbstverständlich, daß man außer solch besonderer und mächtiger Tätigkeit des Heiligen Geistes auch Zeiten begegnet, in denen die persönliche Frömmigkeit vorherrschend ist und den  Götzendienst beseitigt, so zb. bei Joas, Amazja und Asarja. Alle, die mit -Gott handeln, können auf Grund  dieser Tatsache jederzeit eine für ihre Umgebung gesegnete Wirksamkeit ausüben; indes ist es in- den Wegen Gottes...

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen


Verfügbarkeit: Ausverkauft