Reden ist Silber Singen ist Gold, Klaus Heizmann

  • Reden ist Silber Singen ist Gold, Klaus Heizmann

Millionen von Menschen singen auf dieser Welt, davon Tausende in christlichen Chören und Gottesdienste. Seit altersher ist das Lied ein wichtiger Begleiter des Menschen und vor allem der Christen, weil Melodien fröhlich oder traurig stimmen können, Abstand von Sorgen schaffen oder die Gedanken auf Gott, den Schöpfer und Erlöser,lenken. Schon Kinder im Mutterleib vernehmen Töne und Rhytmen und reagieren darauf. Warum fasziniert uns eine Stimme und spricht unsere Gefühle an? Warum haben uns andere Stimmen nichts zu sagen?
Angebot:

Das Buch will die große Bedeutung der Musik für Körper, Seele und Geist des Menschen bewusst machen, einen Blick in die Geschichte des Singens werfen und die Freude am Singen wecken. Es zeigt, wie Lieder im Leben Jesu, im Volke Gottes und bei geistlichen Aufbrüchen eine prägende Rolle gespielt haben. 

gebraucht
Bestell-Nr.: BN1870
Autor/in:    Klaus Heizmann
Titel:    Reden ist Silber Singen ist Gold

Verlag: R.Brockhaus  Jahr: 1990  Einband: Taschenbuch  Seitenzahl: 208  Format: 11 x 18 cm  Sprache: Deutsch  Zustand: leichte Gebrauchsspuren  Gewicht: 180 g

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen


Verfügbarkeit: noch 1 Exemplar