Die Kraft des Vertrauens, Arno Schleyer

  • Die Kraft des Vertrauens, Arno Schleyer
grosse Fragen und Nöten - Krankheit unserer Zeit und unserer Seelen - rückhaltlos dem grossen Arzt anvertrauen
Angebot

und uns ihm ganz und gar als Mitarbeiter zur Verfügung stellen, jeder mit der ihm verliehenen Gabe - das ist Thema und Ziel dieses Buches. Alle hier vorgetragenen Gedanken aus Theologie und Psychologie, Medizin, Naturwissenschaft und anderen Bereichen wollen nur Hilfe auf dem Weg zu diesem Ziel sein.
Aus dem Inhalt: Die Krankheit - Untaugliche Selbstheilungsversuche -
Der Arzt - Die Heilung - Heilgehilfen - Hilfreiche Bilder und Geschichten - Bedrohtes und bewahrtes Heil.
Der Verfasser, Dr. Arno Schleyer, wurde 1929 in Grundschöttel, heute Wetter/ Ruhr geboren. Nach dem Medizinstudium in Frankfurt, Tübingen und Heidelberg und der Weiterbildung zum Arzt für Innere Medizin und zum Psychotherapeuten ist er seit 1971 Chefarzt der psychosomatischen Abteilung an der Klinik Hohe Mark in Oberursel.
Arno Schleyer ist seit seiner Jugend Mitglied einer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde. Seine grundlegende geistliche Ausrichtung erhielt er in seiner Heimatgemeinde Grundschöttel, wo er Mitglied, Mitarbeiter oder Leiter verschiedener Hauskreise und Dienstgruppen war. Wichtige geistliche Impulse erhielt er sodann in der Studentengemeinde und nicht zuletzt durch die überkonfessionelle geistliche Gemeinschaft der Ärzte an der Klinik Hohe Mark. Neben seiner personal ausgerichteten psychotherapeutischen Arbeit, die er letztlich als Seelsorge mit Hilfe des tiefenpsychologischen Rüstzeugs versteht, hält er regelmäßig Andachten für seine Patienten; außerdem Vortragstätigkeit in- und außerhalb der Klinik zum Themenkomplex Psychotherapie und Seelsorge.

gebraucht
Bestell-Nr.: BV13356
Autor/in:    Arno Schleyer
Titel:    Die Kraft des Vertrauens
ISBN:    9783417124545 (früher: 3417124549)
Format:    20,5 x 13,5 cm
Seiten:    224
Gewicht:    325 g
Verlag:    R. Brockhaus
Erschienen:    1990
Einband:    Paperback
Sprache:    Deutsch
Zustand:    leichte Gebrauchsspuren, kleiner Ausschnitt im Vorblatt

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen


Verfügbarkeit: Ausverkauft