In Gottes Terminkalender 23, Elisabeth Dreisbach

  • In Gottes Terminkalender 23, Elisabeth Dreisbach

In Gottes Terminkalender - Bilanzen zu ziehen, Termine zu setzen und Ziele zu stecken das ist Gottes Sache, und er erledigt alles recht im geheimen.
Damit kann sich die junge Lehrerin Binia Jansen ebensowenig abfinden wie der Albbauer Christoph Pfisterer. Enkelin und Großvater glauben, mit ihrem scharfen Verstand selber über ihr Leben verfügen zu können.
Der Jungbauer Hans-Jörg Ottmar hat sich sein Leben auch anders vorgestellt. Seine Frau Olga heiratete er nicht aus Liebe, sondern weil er sich dazu verpflichtet fühlte. Schon bald muss er erleben, dass die Mutter seiner Kinder sich nicht nur über vieles hinwegsetzt, was ihm als unantastbar gilt, sondern sich auch dem Trunk ergibt.
Binia ist dem jungen Bauern von Jugend an zugetan. Darf sie ihren geheimen Wünschen überhaupt noch Raum geben? Hat Gott nicht einen ganz anderen Plan für sie? Und ob der tüchtige, von sich selbst aber auch sehr überzeugte Albbauer am Ende seines Lebens noch zur Einsicht gelangt, dass er ohne Jesus Christus verloren ist?
Nicht alle Fragen, die das Leben stellt, können beantwortet werden, und nicht alle Probleme finden in diesem Buch ihre Lösung. Im Leben der verschiedenartigen Menschen wird aber deutlich, dass Gott sich seinen Terminkalender nicht aus der Hand nehmen lässt. Er allein weiß, was für jeden gut ist.
gebraucht
Bestell-Nr:     BN2008
Verlag:     Christliches Verlagshaus
Einband:     Leinen mit Schutzumschlag
Seitenzahl:     255
Format:     18,5x13cm
Zustand:    Gebrauchsspuren
Gewicht:     260 g
Autorin:       Elisabeth Dreisbach
Titel:     In Gottes Terminkalender
ISBN:     3767570238

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen


Verfügbarkeit: noch 1 Exemplar