Wenn's aus blauem Himmel regnet - Leben mit Wladimir Ph. Marcinkowski, Marcinkowski Nelly

  • Wenn's aus blauem Himmel regnet - Leben mit Wladimir Ph. Marcinkowski, Marcinkowski Nelly
Angebote:

Kurzinfo:Einführung
vor einiger Zeit einige Gemeindemitglieder in einem unserer gastfreien Häuser hier oben auf dem Karmel zusammensaßen, schlug jemand vor, daß wir etwas aus unserem Leben erzählten. Die Reihe kam auch an mich, und am Ende bat man mich, diese Dinge aufs Papier zu bringen. »Du hattest einen berühmten Vater und einen bekannten Mann - schreibe!« sagten sie.
Lange sträubte ich mich dagegen. Als ich mich vor einiger Zeit entschloß, mein Haus »Abdullam« im Suchtal auf dem Karmel bei Haifa mit einem Zimmer im Altersheim » Eben Ezer« in der Stadt Haifa zu vertauschen, tauchte die Frage, meine Erinnerungen niederzuschreiben, wieder auf. Ich brachte sie noch einmal ernstlich im Gebet vor Gott mit der Bitte, mir völlige Klarheit darüber zu geben, ob es Sein Wille sei, daß ich mich an der neuen Wohnstätte dieser Aufgabe widme.
Der 4. Mai war der Tag meines Umzugs. Seit Jahrzehnten lese ich am Morgen in meiner Stillen Stunde auch die Losung der Herrnhuter Brüdergemeinde. Sie lautete an jenem Morgen: »Kommt her, hört zu alle, die ihr Gott fürchtet, ich will erzählen, was Er an mir getan hat« (Psalm 66, 16). Dazu der Lehrtext: »Geh hin in dein Haus zu den Deinen und verkündige ihnen, wie große Wohltat dir der Herr getan und sich deiner erbarmt hat« (Markus 5, 19).
So habe ich mich hingesetzt und habe niedergeschrieben, was Gott an mir getan hat.
Ich möchte hier den Geschwistern Paul und Karoline Achenbach, Konrad Meyer, John Zeidan, sowie meinen Schwestern Rose Wärmer und Friedl Wöllmer meinen warmen Dank aussprechen für all ihr freundliches Beraten und Helfen bei der Fertigstellung dieser Blätter.
Nelly Marcinkowski, Haifa.
Bildumschlag leicht beschädigt 
DEUTSCHE KOLONIE HAIFA 
- Haifa unter den Türken 
- Gemeindeleben 
- Karmel 
- Großeltern Lange 
- innerer Werdegang 
- Talitha Rumi 
- Ruf in die Ehe 
- Taufe 
- Reisejahre 
- Krieg 
- letzte Jahre im väterlichen Nest 
- Adullam 
Das Ehepaar Marcinkowski versuchte mit ganzer Konequenz nach Gottes Willen zu leben, bereit, ihm zu dienen, wohin auch immer er sie berufen möchte. So war es natürlich, dass der gemeinsame Lebensweg nicht immer auf sonnigen Höhen verlief, sondern auch Durststrecken hineingeordnet wurden. Die Autorin berichtet darüber, ohne auch sichselbst zu schonen.

gebraucht
Bestell-Nr.: BN2995-1
Autor/in:    Nelly Marcinkowski-Schumacher
Titel:    Wenn's aus blauem Himmel regnet - Leben mit Wladimir Ph. Marcinkowski
Preis:    2,90 €
ISBN:    9783417126228 (früher: 3417126223)
Format:    21 x 14 cm
Seiten:    159
Gewicht:    322 g
Verlag:    R. Brockhaus
Erschienen:    1978
Einband:    Leinen
Sprache:    Deutsch
Zustand:    leichte Gebrauchsspuren

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen


Verfügbarkeit: noch 1 Exemplar