Terrorflammen über Jerusalem, Michael Buschmann

  • Terrorflammen über Jerusalem, Michael Buschmann

gebraucht
Autor:       Michael Buschmann
Titel:     Terrorflammen über Jerusalem
ISBN: 3882249412 (ISBN-13: 9783882249415)
»Elf Gestalten sprangen aus einem Schlauchboot an Land, bis zu den Zähnen mit Munitionsketten und MGs bewaffnet. Ihr brachialischer Aufschrei >Itbach el Jahud! Schlachtet die Juden!< wurde sofort von Schüssen durchbrochen.
Zwei der Terroristen sanken getroffen ins Wasser. Instinktiv duckte sich Sadam Habash in sein Badetuch und hätte sich am liebsten im Sand verbuddelt. Er versuchte sich die Ohren zuzuhalten, aber bekam doch das Kreischen verschreckter Kinder und die stakkatohaften Befehle um ihn herum mit, die von Soldaten kommen mußten. Ihm kam es endlos yor. Tatsächlich aber dauerte der Schußwechsel nur. vier Minuten, dann war alles vorbei. . .«

Das Buch spielt vor dem Hintergrund des arabisch-israelischen Konfliktes zur Zeit zwischen der Besetzung Kuwaits und dem Ausbruch des Golfkrieges. In einer Zeit, in der Jerusalem von der Angst vor dem Terror und Schrecken der Intifada beherrscht wird, muß sich die Freundschaft zwischen einem arabischen Arzt und einem Oberst der israelischen Armee bewähren.

Michael Buschmann hat sich bereits durch mehrere Bücher einen Namen gemacht. »Terrorflammen über Jerusalem« ist sein erstes Buch in unserem Verlag.

ISBN 3-88224-941-2
Verlag:     Francke
Jahr:     1992
Einband:     Taschenbuch
Seitenzahl:     135
Format:     19x12cm
Sprache:     Deutsch
Zustand:     leichte Gebrauchsspuren
Gewicht:     160 g
Bestell-Nr:     BN0923

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen


Verfügbarkeit: noch 1 Exemplar