Fragen um Gott heute, Gerhard Bergmann

  • Fragen um Gott heute, Gerhard Bergmann
gebraucht
Bestell-Nr.: BN6450
Autor/in: Gerhard Bergmann
Titel: Fragen um Gott heute
Preis: 2,95 €
Format: 19 x 12 cm
Seiten: 61
Gewicht: 70 g
Verlag: Steinkopf Verlag
Auflage: 2. Auflage
Erschienen: 1969
Einband: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Zustand: leichte Gebrauchsspuren
Keine Frage ist von solch einer weitreichenden Wichtigkeit, wie die Frage um Gott. Ist Gott? Existiert Gott? Wer ist Gott? Von der Antwort darauf hängen schlechterdings alle, aber auch alle anderen Fragen ab. Die Frage nach Gott ist so alt, wie die Menschheit selbst. Es gab keine Zeit der Menschheit, in der die Menschen nicht nach der Hintergründigkeit der Welt gefragt hätten.
 
Gibt es für den Einzelmenschen und das Zusammenleben der Menschen letzte gottgeregelte Maßstäbe, verbindliche Ordnungsprinzipien und Normen? Oder ist menschliches Handeln in das Ermessen einer Gruppe, eines Volkes, einer Rasse, einer Klasse oder des Einzelnen gestellt? Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht: tatsächlich hängt dies von der Antwort auf die Frage ab: Wer ist Gott? Existiert Gott überhaupt? Oder ist Gott tot? Wozu aber hat dies unablässige und bohrende Fragen der Menschen seine Ursache?

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen


Verfügbarkeit: Ausverkauft