Sieben Blitze und ein Donner 2 Das unheimliche Gesicht, Hanno Herzler

  • Sieben Blitze und ein Donner 2 Das unheimliche Gesicht, Hanno Herzler
Alles fing damit an, daß Mutter Bitz keine Zeit hatte, mit dem kleinen Benjamin spazierenzugehen. Das Kind war acht Monate alt und das jüngste von fünf Geschwistern.
„Also, wer geht heute mit Benny raus?« fragte die Mutter, als sie das Geschirr vom Mittagessen abräumte, um es in die Spülmaschine zu stecken.
„Immer wir Mädchen!« meckerte Kathrin, die blonde langhaarige Vierzehnjährige, und blickte dabei Carmen an, die zwei Jahre jünger war und dunkles kurzes Haar trug. Von ihr bekam Kathrin Zustimmung. Seit dem letzten gemeinsam überstandenen Abenteuer verstanden sich die beiden Mädchen ziemlich gut. Die Mutter hoffte, daß das noch eine Weile so bleiben würde, denn vorher hatte es in dem gemeinsamen Zimmer der beiden häufig Streit und laute Töne gegeben.
Stefan, der älteste Bitz-Sprößling mit dem kurzgeschorenen blonden Haar, sagte: „Ich kann auch nicht. Ich muß Gitarre üben. Yves kommt nachher vorbei. Am Samstag haben wir einen Auftritt." Stefan liebte Musik. Aber auch in allen naturwissenschaftlichen Fächern war er gut. Er sagte meistens direkt, was er dachte, überließ das Reden aber insgesamt mehr den anderen. Nur Carmen, die zarte Zwölfjährige, die oft in sich zurückgezogen wirkte, war vielleicht noch stiller als er.
Der zehnjährige Alexander, ebenfalls dunkelhaarig und eher zierlich, blickte seine Geschwister der Reihe nach an - und sein Blick blieb schließlich auf dem Baby hängen. Es schaute ihn gerade mit großen Augen an. Was sollte er tun?
gebraucht
Bestell-Nr.: BV12273
Autor/in:    Hanno Herzler
Sieben Blitze und ein Donner 2 Das unheimliche Gesicht
ISBN:    9783894375195 (früher: 3894375191)
Format:    18,5 x 12 cm
Seiten:    128
Gewicht:    130 g
Verlag:    Gerth Medien
Erschienen:    1997
Einband:    Taschenbuch
Sprache:    Deutsch
Zustand:    leichte Gebrauchsspuren, Cover abgegriffen

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen


Verfügbarkeit: noch 3 Exemplare