Mensch Anton, Anton Schulte

  • Mensch Anton, Anton Schulte
LEBEN UND WIRKEN VOM GRÜNDER DES MISSIONSWERKS NEUES LEBEN Wie kam der Müllergeselle aus Bottrop dazu, Prediger zu werden? Anton Schulte – Evangelist, Gründer des Missionswerkes „Neues Leben“ und Wegbereiter der christlichen Medienarbeit in Deutschland. Der „kleine Dicke“, wie er sich selbst nannte, wurde nie müde, über die Gnade Gottes zu reden, die er als Kriegsgefangener persönlich erlebt hatte. Dafür nutzte er als einer der ersten Christen in Deutschland die damals modernen Medien: Radio, Telefon und später auch das Fernsehen.
gebraucht
Bestell-Nr.: BV18263
Autor/in: Anton Schulte
Titel: Mensch Anton
ISBN: 9783863531577 (ISBN-10: 3863531574)
Format: 19 x 12,5 cm
Seiten: 352
Gewicht: 408 g
Verlag: Christliche Verlagsgesellschaft
Erschienen: 2015
Einband: Hardcover
Sprache: Deutsch
Zustand: leichte Gebrauchsspuren
- Müllergeselle
- Fallschirmjäger
- Kriegsgefangener
- Landarbeiter in Schottland
- Umkehr zu Christus
- Nachkriegsdeutschland
- evangelistische Gehversuche
- Bibelschüler
- Rundfunkarbeit
- Familienleben
- Zeitschrift
- Neues Leben Zentrum
- Urlaubswelle
- Vertrauen auf Gott
- treuer Kämpfer
- Mitarbeiter lagen ihm am Herzen
- behutsame Kritik
- ganz großer Horizont
- schnelle Entschlüsse​

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen


Verfügbarkeit: noch 2 Exemplare